Kooperation bedeutet für mich…

Kooperation bedeutet für mich, wir sorgen dafür, dass wir nicht weiter Waffen herstellen,um einander töten zu können..
Kooperation bedeutet für mich, wir reichen uns die Hände mit Respekt und Anerkennung des Andersseins und dennoch in friedfertigem Versprechen.
Kooperation bedeutet für mich, dass wir dafür Sorge tragen,dass wir der Ausbeutung von Natur und Mitwelt ein Ende setzen, um auch unseren Nachfahren eine Welt zu sichern, die sie ernährt und die Vielfalt des Lebens offenbaren kann.
Kooperation bedeutet für mich, dass wir allen politisch-religiösen Ideologien und deren meist großer Verwirrtheit grösste Aufmerksamkeit schenken und sie auf Marserkundung senden.
Kooperation bedeutet für mich, dass nur die Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen dürfen,,die selbst Kinder haben und eine Familie.
Kooperation bedeutet für mich,dass Gewinnmaximierung und Neoliberalismus als ausweglose und das Leben vernichtende Ideologien international gefemt werden.
Kooperation bedeutet auch, dass jeder an sich arbeitet, um seine Ziele erreichen zu können. Wenn diese Ziele aber zu Lasten anderer Lebensgemeinschaften gehen,werden diese Ideologen isoliert, indem sie z.B.den Permafrost schützen oder Bäume und Büsche pflanzen lernen.