Über mich

Als grundsätzlich positiv denkender, männlicher  Mensch sehe ich in dieser, meiner Utoperia.de ein Präsentationsinstrument all der positiven Aspekte meines Daseins. Dabei konzentriere ich mich darauf, was mir in meiner aktuellen zeitlichen Dimension im Jahr 2019 n. Chr. in einem kleinen europäischen Land mit der Bezeichnung Bundesrepublik Deutschland, genauer genommen in einem Bundesland dieses Staates, in Niedersachsen, und das noch enger eingekreist, im östlichen Teil dieses Bundeslandes Niedersachsen, im Landkreis Helmstedt in das Bewusstsein gelangt, um es hier niederzuschreiben.
Einige meiner Feinde, aber auch viele meiner Freunde wissen, dass ich ein intellektueller und emotionaler Mann bin, der einen Konflikt nicht scheut. Das schreibe ich hier deswegen, weil ich möchte, dass Du nachvollziehen lernst, mit wem hast Du es beim Verfasser und Macher der utoperia.de zu tun. Ich ändere nicht den Lauf der Geschichte noch den der Gestirne, doch eines ändere ich sicher, Menschen. Menschen, die in meinem unmittelbaren Umfeld sind und diesen Austausch zu schätzen wissen. Ich gehe in die Tiefe, erforsche dunkle und unbekannte Bereiche, ich kommentiere Geschehnisse, mal sarkastisch-satirisch, mal sezierend und genau, doch eines immer: aufrichtig.